START // Unser Zuhause // Geschichte // Hundesalon // Kontakt // Links

   
 

NORWICH TERRIER

:: Aktuelles
:: Zuchtplanung
:: Zuchthunde
:: in Erinnerung

:: Fotogalerie


 

 

 

 

Sonja Saladin-Feig
079 650 78 94
Höhlestrasse 21
CH-5512 Wohlenschwil
info@phoenixson.ch

In Erinnerung

Chally von Phönixson, 23.01.2003 bis 17.12.2019

Zuerst möchte ich die Worte der Besitzerin als Chally in Rente ging weitergeben:

Chally kam am 27.02.204 zu uns. 

Dass unser Hund älter wurde, das geschah einfach automatisch. Besonders wenn man, wie mein verstorbener Mann und ich es taten, das Altersheim für Zuchtmamas zu sein. Es war schön sie einfach warhzunehmen, auch nachts in ihrem Korb neben meinem Bett. Wir genossen die Spaziergänge, die auch langsamer wurden. Man will es irgendie nicht wahrhaben, aber plötzlich geht das aufs Sofa springen nicht mehr. Aber Ihr Geruchssinn war äussert aktiv und führte uns immer wieder etwas zu entdecken. Sie war eine Persönlichkeit, dieser liebenswürdige Hundedame. Selbstbewusst undkritisch Fremden gegenüber. Diese Hundessele werde ich nicht vergessen und bin dankbar, dass ich  (wir) sie haben durften.

Nun möchte ich als Züchterin und Besitzerin noch ein paar Worte sagen. Chally war eine meiner Lieblingsnorwich Terrier. Sie war eine wunderbare, stolze, wesenstarke, liebenswerte Hündin welche mit jedem Menschen und mit jedem Hund zurecht kam. Sie ware eine wunderbare Zuchthündin, eine wunderbare Mutter von vielen Welpen, die Mutter von meiner Top Liebslingshündin Nikita von Phönixson. Ich habe Chally an Erika gegeben als wir uns entschlossen hatten unsere Norwich Zucht langsam aufzuhören. Wir wollten dass Chally ein schönes Rentnerleben haben sollte, und nicht nur als einziger Norwich Terrier unter Schäferhunden ihr Dasein fristen sollte. Deshalb hatten wir Chally schweren Herzens an Erika abgegeben. Chally durfte noch sehr alt werden, fast schon biblisch, wie einige meiner Norwich dies werden duften. Chally ich werde dich nie vergessen, du warst besonders, vor allem auch weil du unser Zwergli Pipsli als Kukuskind grossgezogen hattest im Wurf von Nikita. Pipsli und Nikita und Du, ihr wart ein Spitzenteam. RIP meine liebe Chally, ich werde dich nie vergessen.ccccc

Little Food von Phönixsons, genannt Little, 20.11.2005 bis 29.06.2019

Der schöne, geliebte Little ist nicht mehr. Ich traure um den kleinen und doch so grossen Menschen-und vor allem Kinderfreund. Wegen seiner gesundheitlichen Beschwerden musste er immer etwas umsorgt oder speziell behandelt werden. Seine Lebens- und Spielfreude hat das aber lange wenig beeinflusst. Er war ein charmanter, gewitzter und charakterstarker Hund. Nun ist er hoffentlich irgendwo bei meiner verstorbenen Mutter, die ihn ebenfalls über alles geliebt hat. "Lebe wohl mein kleiner Freund" und danke, dass du viele Jahre das Leben mit mir geteilt und mir gezeigt hast, wie schön das Zusammensein mit einem Hund sein kann. Ruth Wirz (mit Zweithund Emily)

lllll

Wayan-Robin von Phönixson genannt Wayne, 25.02.2010 bis 12.06.2018

Die ganze Familie vermisst dich unglaublich. Die Buben wnsche dich fast täglich zurück seit du viel zu früh gestorben bist.. Wis wissen, im Hundehimmel hast du es gut und wir glauben fest daran, dass du manchmal auf uns runterschaust und wedelst, wenn ich dir noch immer die Speckwürfelverpackung auf den Küchenboden stelle und nach dir rufe. Immer. von Herzen, deine Familie Jeannine, Daniel, Caspar und Hugo

wwwwww

Gerry von Phönixson, 8.5.2004 bis 18.10.2016

lieber Gerry, leider hat ein bösartiger Krebs dein Leben viel zu früh beendet. Du hast bei deiner Besitzerin ein Traumleben gehabt, du warst ein ganz besonderer Norwich, imposant, dominant, liebenswert. Du wirst in Deinen Nachkommen weiterleben. Du hinterlässt ein trauriges Frauchen die dich nie vergessen wird.

gege

Upsy-Boy of little Bumble-Bee,  2.6.1998 bis 26.8.2016

Als ich den U-Wurf liegen hatte erhielt ich eine Anfrage von einer Japanischen Frau die in der Schweiz lebte. Sie fragte mich ob ich einer Freundin von ihr einen Norwich Welpen nach Japan verkaufen würde. Dies war eine schwierige Entscheidung für mich. Schlussendlich hatte ich mich entschlossen Ako einen Welpen zu überlassen, mit der Bedingung dass ich ihn bis 5 Monate bei mir behalten werde, da er noch 3 Wochen in eine Quarantänestation in Japan musste und dass Sie ihn persönlich bringen würde. Wir hatten damals einen grossen Sack Schweizer Schokolade mitgegeben, und damit die Arbeiter in der Quarantänestation bestochen dass Ako den Welpen jeden Tag besuchen durfte. Es klappte alles perfekt. Meine anfänglichen Zweifel einen Welpen so weit weg zu geben hatten sich bei Ako rasch zerschlagen. Ich erhielt jedes Jahr Photos, genauen Bericht wie es Upsy geht und auf jeden Geburtstag eine Karte. Upsy wurde 18 Jahre alt und durfte in den Armen seiner Besitzern einschlafen. Ich habe diesen Entscheid NIE bereut. 

Die Worte seiner Besitzerin: he was a happy dog, always make everybody happy, thank you Upsy, gave me beautiful 18 years, i would like to see him again,love Akouuuuuu

Xenneth of little Bumble Bee genannt Max 15.7.1999 bis 2016

Max wie er genannt wurde hatte ein wunderbares Leben bei seinen Menschen. Ich durfte ihn sein ganzes Leben lang trimmen und hatte einen super Kontakt mit seinen Menschen. Danke für alles was ihr für Max getan habt. Jetzt dürft Ihr Euch freuen auf einen nahen Verwandten der bald bei Euch einziehen darf.

Win you Life Tim genannt Ronny 08.02.1999 bis 05.12.2014

Ronny hatte bei seiner Familie ein wunderbares Leben, und musste jetzt altershalber erlöst werden. Ronny war ein ganz besonderer Hund, geliebt  im Leben und jetzt extrem vermisst.ronnyrrrrrr

Speedy of little Bumble-Bee 29.12.1997 bis 04.11.2014

Es war eine sehr schwere Entscheidung, unsere Speedy heute, im Alter von fast 17 Jahren einschläfern zu lassen. Sie war in letzter Zeit sehr schwach geworden. Sie hat uns viel Freude gemacht uns unser Leben bereichert. Deshalb waren wir ihr diesen Schritt schuldig. Carola und Familie.

SpeedySpeedy1Speedy2Speedy3Speey4Speedy5

Red Roxy of little Bumble-Bee 20.11.1997 bis 8.9.2014

Meine Frau und ich sind sehr traurig Ihnen mitteilen zu müssen dass unsere sehr liebe Roxy heute morgen gestorben ist. Sie war 16 Jahre und fast 10 Monate alt. In der letzten Zeit war sie immer schwächer uns es ging ihr nicht so gut. Es machte uns weh im Herz sie so schwach zu sehen. Sie war eine sehr gute und liebe Hündin, meine gross Amoureuse wie ich immer sagte. Sie ist in Frieden und Ruhe eingeschlafen und wir waren mit ihr bis am Ende. Thierry Schmitt aus Strassbourg.

Red Rocks of little Bumble-Bee 20.11.1997 bis 16.07.2013

Deutlich hat er uns gezeigt, dass es Zeit war zu gehen. Schweren Herzens haben wir ihn losgelassen. Carola und Familie mit Speedy of Little Bumble-Bee

rox1rox2rocks3rocks4rocks5rw

Moritz of Little Bumble-Bee 29.6.1995 bis 3.1.2013

Liebe Freunde                                                                                                                                               Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Moritz gestern Abend verstorben ist. Wir sind unendlich traurig und können es noch nicht fassen. Wir mussten unseren allerliebsten "Knuddelhund" und unser treues Familienmitglied loslassen.                                                              Wir sind dankbar für die vielen Jahre wo er uns begleitet hat und wir behalten ihn in guter Erinnerung. Marianne, Heinz, Janine und Debbie Vöckt

und ich schliesse mich als Züchterin diesen Worten an, danke für das schöne Leben.  MoritzMoritz 17                                        

 Red Rusty-Girl of little Bumble-Bee 20.11.1997 bis 23.12.2012

Im sonnigen Spanien ist Rusty bei Ihren Besitzern Erich und Loni Locher nach einem wunderschönen Leben über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir werden sie nie vergessen

rustyroxi1roxy

Peggy of little Bumble-Bee  (Kira) 1.8.1996 bis 26.10.2012

Kira fehlt uns unendlich, es vergeht kein Tag an dem wir nicht an sie denken und meinen, dass sie gleich schwänzchenwedelnd um die Ecke kommt. Familie Signer und ich werden sie nie vergessen. Sie ist unter einem frisch gepflanzten Bäumchen im Garten begraben.PeggyPeggy1Peggypeggy3                                                                                          

Juno of little Bumble-Bee 13.3.1995 bis 14.6.2012

Juno ist der älteste Bumble-Bee bis jetzt. Er durfte bei seiner Familie ein wunderschönes Leben führen bis am letzten Tag.

jj

Red Rea of little Bumble-Bee 20.11.1997 bis 13.04.2012

rea

Lucky of little Bumble-Bee 30.05.1995 bis 07.01.2011

Er war ein gesunder, charakterstarker Rüde der bis am Schluss zeigte was er wollte. Lucky war auch einige Male als Deckrüde eingesetzt und hat eine tolle Nachzucht. Hoffen wir dass er seine Langlebigkeit und Gesundheit an seine Nachkommen weitergegeben hat. (das Bild rechts habe ich gemacht als er das letzte Mal mit 15 1/2 Jahren bei uns in den Ferien war.)

luckylucky

-

Duchess Duffy vom Nettenberg, 23.1.1991-29.3.2006

-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


In Erinnerung an Nelson (Justy of Little Bumble-Bee) 15.3.1995 bis 6.4.2010



Hier stehen alle die von uns gezüchteten Norwich Terrier die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Sie alle sind in unserem Herzen und wir danken all den Besitzern für das schöne Leben dass Sie bei Ihnen gehabt haben:

Alf the First of little Bumble-Bee                          08.07.1991 bis 2004
Alfie of little Bumble-Bee                                      08.07.1991 bis 2003
Archibald of little Bumble-Bee                              08.07.1991 bis 2004
Bunny of little Bumble-Bee                                   13.11.1991 bis 2008
Bajass of little Bumble-Bee                                  13.11.1991 bis 2007
Chixi-Chipsy of little Bumble-Bee                         13.07.1992 bis 2008
Chester of little Bumble-Bee                                 13.07.1992 bis 2009
Chipsy-Girl of little Bumble-Bee                            13.07.1992 bis 2010
Duke of little Bumble-Bee                                      15.07.1993 bis 2009
Extra Terrestrial of little Bumble-Bee                    15.07.1993 bis 2006
Easy-Lady of little Bumble-Bee                             15.07.1993 bis 2006
Every-Girl of little Bumble-Bee                               15.07.1993 bis 2007
Fire-Tery of little Bumble-Bee                                28.08.1993 bis 2008
Fire-Fax of little Bumble-Bee                                 28.08.1993 bis 2009
Gremlin-Rusty of little Bumble-Bee                       06.04.1994 bis 2010
Herby of little Bumble-Bee                                     24.08.1994 bis 2007
Happy-Henry of little Bumble-Bee                          24.08.1994 bis 2009
Jill of little Bumble-Bee                                           13.03.1995 bis 2006
Joker of little Bumble-Bee                                      13.03.1995 bis 2009
Justy of little Bumble-Bee                                      13.03.1995 bis 2010
Juno of little Bumble-Bee                                       13.03.1995 bis 2012
Kitty of little Bumble-Bee                                        28.04.1995 bis 2008
Kiss of little Bumble-Bee                                        28.04.1995 bis 2008
Kevin of little Bumble-Bee                                      28.04.1995 bis 2008
Keeper of little Bumble-Bee                                    28.04.1995 bis 2009
Lady of little Bumble-Bee                                        30.05.1995 bis 2009
Lucky of little Bumble-Bee                                      30.05.1995 bis 2011
Leslie of little Bumble-Bee                                      30.05.1995 bis 2011
Lord von Phönixson                                                20.11.2005 bis 2012
Moritz of little Bumble-Bee                                      29.06.1995 bis 2009
Morris of little Bumble-Bee                                      29.06.1995 bis 2009
Nighty of little Bumble-Bee                                      16.10.1995 bis 2008
Pearly of little Bumble-Bee                                      01.08.1996 bis 1997
Pretty-Women of little Bumble-Bee                         01.08.1996 bis 2006
Punky of little Bumble-Bee                                       01.08.1996 bis 2008
Percy of little Bumble-Bee                                       01.08.1996 bis 2009
Quinty of little Bumble-Bee                                      18.11.1996 bis 2010
Quick of little Bumble-Bee                                       07.02.2011 bis 2011
Red Ready-Boy of little Bumble-Bee                       20.11.1997 bis 2000
Red Roxy of little Bumble-Bee                                 20.11.1997 bis 2014
Red Rox of little Bumble-Bee                                   20.11.1997 bis 2013
United King of little Bumble-Bee                               02.06.1998 bis 2005
Uncle-Sam of little Bumble-Bee                               02.06.1998 bis 2010
Vicky of little Bumble-Bee                                         09.06.1998 bis 2010
Vanity of littele Bumble-Bee                                      09.06.1998 bis 2014
Yoko of little Bumble-Bee                                         31.07.1999 bis 2009
Yoyo of little Bumble-Bee                                         31.07.1999 bis 2000
Copper Angel of little Bumble-Bee                           10.06.2000 bis 2010
Elvis of little Bumble-Bee                                         15.01.2002 bis 2004
Beauty von Phönixson                                              01.06.2002 bis 2010


     
l rocks4